Wado-Ryu KarateWadoryu Karateverein Düsseldorfverein
Düsseldorf

Wado-Ryu-Karate

Im Karate gibt es zahlreiche Stilrichtungen. Das Wadoryu-Karate (wörtlich: Weg des Friedens-Schule), das in unserem Karateverein von Shuzo Imai gelehrt wird, ist eine der vier großen Stilrichtungen des Karate, die in Europa unterrichtet werden. In Deutschland wurde das Wadoryu in den 60er Jahren von Teruo Kono eingeführt und viele Jahre gelehrt.

Das Wado-Karate zeichnet sich durch seine sparsamen, effektiven Bewegungsabläufe sowie durch fließende Ausweich- und Abwehrbewegungen aus. Gründer des Wadoryu-Karate in Japan war 1934 Hinori Otsuka, ein Schüler von Funakoshi, dem Begründer des modernen Karate.

Im Wado-Ryu Karateverein Düsseldorf haben wir das Glück, mit Shuzo Imai, einen der besten und höchst graduierten Karate-Lehrer Deutschlands sowie den Schüler von Teruo Kono, als Trainer zu haben.